The Rasmus im Huxleys Neue Welt (2019) | Konzertbericht & Bilder

The Rasmus im Huxleys Neue Welt (2019)
Konzert
Location / Veranstaltungsort
Preis / Leistung
Ingesamt

Mit der „Dead Letters“-Tour geht die finnische Band The Rasmus auf Jubiläumstour. Hier erhaltet Ihr den Konzertbericht & Bilder zu The Rasmus im Huxleys Neue Welt (23.10.2019).

The Rasmus | „Dead Letters“-Tour

Die “Dead Letters” Tour ist in Anlehnung an das Album „Dead Letters“, welches vor 15 Jahren erschien und The Rasmus zum internationalen Durchbruch verhalf. Bereits seit 25 Jahre sind The Rasmus nun bereits auf der internationalen Bühne und durchaus eine feste Größe in der europäischen Indie- und Alternative-Szene. Das Konzert fand im kleinen aber feinen Berliner Club Huxleys Neue Welt statt. Der Club ist für mich eine der besten Berliner Konzert Locations – nicht zu groß, man steht gut und sieht durch die sehr hohe Bühne von jeder Position fantastisch. Klanglich kann man sich ebenfalls nicht beschweren und die Wege zur Bar sind auch kurz genug.

The Rasmus | Vorband Eddie Stoilow – Rock like “Kings of Leon” 

Als Vorband gab es eine tschechische Pop-Band – Eddie Stoilow. Ich muss wirklich sagen, die Jungs haben mich begeistert. Klasse Band mit einen Wahnsinns-Frontmann mit einer fantastischen Stimme. Die Jungs hatten wirklich Spaß auf der Bühne und haben die Besucher im Huxleys wirklich begeistert. Es waren eher ruhige Lieder wie “Beautiful Wonderful”, “With You” und “Frozen” welche unter die Haut gingen. Ich denke Eddie Stoilow wird ihren Weg gehen und wir werden noch viel von ihnen hören.

The Rasmus | „In The Shadows“

Anschließend kamen The Rasmus auf die Bühne und haben nicht lange gefackelt und gleich einer Feuerwerk auf die Bühne hingelegt. Spätestens beim zweiten Song “In the Shadows” bebte das Huxleys und alle waren im “The Rasmus” Fieber. Gefühlt hat sich der Frontman Lauri Ylönen nicht verändert. Die Band hört sich an wie zu Beginn der Bandzeit und hat begeistert. Der Bühnenaufbau war wirklich gut gelöst. Eine tolle LED-Wand mit Videoeeffekten und guter, gezielter Lichteinsatz haben dem Konzert die richtige Atmosphäre gegeben, welches es gebraucht hat.

The Rasmus | Letztes Album „Dark Matter“ 

Das letzte Album der finnischen Band war “Dark Matter”. Die Tour konzentrierte sich aber eher auf das “Death Letters” Album. So wurden durch The Rasmus viele bekannte Hits gespielt, wie “First Day of my Life”, “In the Shadows”, “Still Standing”, “F-F-F-Falling” oder “In my Life”.  Mit 20 Tracks wurde dabei eine Menge geboten auf dem Konzert. Zudem gab es eine Akustik-Einlage von drei Songs (“Sail Away”, “No Fear” und “Liquid”)  in der Mitte des Konzerts. Die Fans waren auf jeden Fall begeistert am Abend und werden diesen sicher in sehr guter Erinnerung behalten. 

The Rasmus | Tracklist 

  1. First Day of My Life
  2. In the Shadows
  3. Still Standing
  4. In My Life
  5. Time to Burn
  6. Guilty
  7. Not Like the Other Girls
  8. The One I Love
  9. Back in the Picture
  10. Funeral Song
  11. Sail Away (acoustic)
  12. No Fear (acoustic)
  13. Liquid (acoustic)
  14. Night After Night (Out of the Shadows)
  15. Lucifer’s Angel
  16. Dead Promises
  17. Bullet
  18. F-F-F-Falling
  19. Livin’ in a World Without You
  20. Last Waltz

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Oder warst du auch auf dem Konzert? Wie waren deine Eindrücke. Kannst du das Konzert weiterempfehlen? Schreib es uns den Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf Deine Meinung.

The Rasmus | Konzert Tickets kaufen:

Tickets kaufenHier erhaltet ihr The Rasmus Konzert Tickets oder könnt nach Veranstaltungen suchen.

The Rasmus | Location / Veranstaltungsort:

Huxleys Neue Welt

Hasenheide 107/113
Berlin, 10967

The Rasmus | Fotos & Bilder vom Konzert:

Veranstaltungs-Details
Konzert/Festival:
The Rasmus im Huxleys Neue Welt (2019)
Veranstaltungsort:
Huxleys Neue Welt , Hasenheide 108-114,Berlin,Berlin-10967
Startdatum:
23.10.2019
Enddatum:
23.10.2019

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*