Cypress Hill in der Verti Music Hall Berlin (2018)

Cypress Hill,Verti Music Hall, Berlin

Die US-amerikanische Hip-Hop-Gruppe aus Los Angeles Cypress Hill spielten in der Berliner Verti Music Hall. Hier erhaltet Ihr den Konzertbericht und Bilder zum Cypress Hill Konzert (15.12.2018).

Cypress Hill | Neues Album „Elephants on Acid“

Cypress Hill, die Multi-Platin Größen des Latin Rap, kommen mit ihrem langerwartetes neuntes Studioalbum für sieben Shows in Deutschland. Eine dieser Shows fand in Berlin statt. Dazu wurde die neue Verti Music Hall auserkoren. Bereits 2017 haben B Real, DJ Muggs und Sen Dog aka Cypress Hill ihr 25-jähriges Bandbestehen gefeiert. Komplettiert werden Cypress Hill durch DJ Legende Mix Master Mike. Das neue Album klingt wie es klingen muss. Es reiht sich damit nahtlos in die bisherige Diskografie der Band ein und liefert den gewohnten Sound. Ich höre wirklich wenig Hip Hop, aber Cypress Hill war für mich immer anders. Sie haben einen eigenen Sound und einen gewissen Charm. Und natürlich war meine Jugend geprägt von dem Sound und sowas bleibt halt hängen. Deshalb war für mich das Konzert ein Muss. Bislang hatte ich nur einen Teil der Band gesehen, nämlich bei Prophets of Rage. Und schon das war wirklich super. Nun also Cypress Hill – live und in Farbe.

Cypress Hill | Support Act: Haze

Bereits am Eingang wurde man gründlich durch ein großes Aufgebot von Polizei begrüßt. Die Taschenkontrollen fielen auch gründlicher als sonst aus. Vermutlich wollte man die Cannabis Konsum eindämmen (ohne Erfolg wie sich später herausstellte). Die Stimmung in Eingangsbereich war durch das lange Warten leicht gereizt. Das änderte sich aber als man den Konzertsaal betrat. 

Als Support Act wurde der deutsche Rapper Haze mitgebracht. Dieser heizte die Menge ein – soweit man bereits die Einlasskontrollen passiert hatte. Erste Zigaretten und Joints wurden durch Besucher vor den Augen der Polizisten angezündet. Der Geruch von Cannabis ging durch den Raum. Es hat nicht wirklich jemanden interessiert. Haze aus Karlsruhe ist wirklich nicht schlecht und macht seine Sache gut. Nicht nur der Name passt zum Programm, auch die Musik passt zur Hauptact.

Cypress Hill | Ex-Beastie Boys DJ Mix Master Mike

Anschließend kommt Ex-Beastie Boys DJ Mix Master Mike auf die Bühne. Dieser gab zum Warm Up erstmal sowas von Gas mit den ganzen Klassikern unserer Jugend. Das Masse wippte gut mit – der Geruch von Cannabis ging wieder durch den Saal –  DJ Mix Master Mike scratcht um sein Leben. Endlich um circa 21 Uhr betreten  B-Real, Sen Dogg und Eric Bobo die Bühne.

Cypress Hill | Insane in the brain

Ja Cypress Hill haben es wirklich drauf. Die Jungs rocken die Bühne wie vor vermutlich 25 Jahren. I like it. Alle alten Klassiker wurden gespielt. Die Stimmung in der Verti Music Hall war wirklich überwältigend. „I wanna get high“ und „Dr. Greenthumb“ wirklich eine meine  Lieblingslieder wurden gespielt wie auch „Crazy“ und „Insane in the brain“. Es war das Konzert was ich erwartet habe. Als am Ende noch „Rock Superstar“ erklang war der Abend komplettiert. Ja es hätte länger sein können. Aber das sagen wir ja bei jedem guten Konzert.

Playlist (oder so ähnlich)

  1. Mix Master Mike Warm-up
  2. Band of Gypsies
  3. Hand on the Pump
  4. When the Shit Goes Down
  5. Throw Your Set in the Air
  6. Boom Biddy Bye Bye
  7. Illusions
  8. Put Em in the Ground
  9. Cock the Hammer
  10. Lick a Shot
  11. Latin Lingo
  12. Latin Thugs
  13. Tequila Sunrise
  14. Mix Master Mike and Eric Bobo Instrumental Break
  15. Roll It Up, Light It Up, Smoke It Up
  16. I Wanna Get High
  17. Cisco Kid
  18. Dr. Greenthumb
  19. Hits From the Bong
  20. Crazy
  21. How I Could Just Kill a Man
  22. Insane in the Brain

Zugabe:

  1. I Ain’t Goin‘ Out Like That
  2. (Rock) Superstar
  3. LSD (Interval)

Cypress Hill | Konzert Tickets kaufen

Tickets kaufenHier erhaltet ihr Cypress Hill Konzert Tickets oder könnt nach Veranstaltungen suchen.

Location / Veranstaltungsort

Verti Music Hall
Mercedes-Platz 2, 10243 Berlin

Fotos & Bilder vom Konzert

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Oder warst du auch auf dem Konzert? Wie waren deine Eindrücke. Kannst du das Konzert weiterempfehlen? Schreib es uns den Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf Deine Meinung.

tick
tickpdm
aus der Nähe von Berlin >>> geht gerne auf Konzerte & Festivals >>> hört gerne Rock und Metal aber auch elektronische Musik >>> früher auch DJ >>> wird auch älter

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*