Hier erhaltet Ihr den Konzertbericht & Bilder zu Tool bei Rock am Ring 2019 (08.06.2019).
Inhaltsverzeichnis
Tool – Progressive-Metal aus LA
Die US-amerikanische Progressive-Metal- bzw. Alternative-Metal-Band aus Los Angeles Tool war der Headliner am ersten Festivaltag. Darauf haben sich wohl die meisten Fans gefreut. Ehrlich gesagt habe ich bis auf den Namen bislang nichts mit der Band anfangen können. Ich kannte sie zwar vom Namen, aber die Musik war mir nicht bewusst. Ich habe wirklich alles erwartet an diesem Abend, aber nicht das.
Tool wurde bereits 1990 gegründet. Also nicht lange nach den Smashing Pumpkins. Interessant ist: Maynard James Keenan, der Leadsänger singt bei Live-Shows fast immer seitwärts oder mit dem Rücken zum Publikum. Das konnte man auch bei dem Autritt bei Rock am Ring sehen.
Tool – ein wenig wie …
Auch wenn mich einige später schief angeschaut haben – mich hat Tool stark an Radiohead erinnert. Natürlich deutlich rockiger und härter, aber auch ein ähnlicher Stil. Auch Tool charakterisiert ein melancholischer Gesang. Aber erwartet habe ich deutlich härtere Musik und so wurde ich wirklich positiv überrascht. Tool ist eigentlich eine Band nach meinem Geschmack und zum Glück habe ich sie nun live kennen lernen dürfen. Ich musste danach erstmal einige Lieder nochmal ausgiebig anhören.
Was wurde unter anderem gespielt: „The Pot“, „Forty Six & 2“, „Stinkefist“, „Sweat“ und „Shism“.
Die Lichtshow war auch sehr ansprechend. Dezent aber doch mächtig passend zum Konzert. Es ergab eine super Atmosphäre. Zusammengefasst ein sehr guter Auftritt, wenn auch etwas kurz. Wenn Tool nochmal in der Nähe ist, werde ich mich gerne nochmal ein Konzert anschauen. Da muss ich mehr von hören.
Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Oder warst du auch bei Rock am Ring? Wie waren deine Eindrücke. Kannst du das Festival weiterempfehlen? Schreib es uns den Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf Deine Meinung.
Tool Konzert Tickets kaufen:
Hier erhaltet ihr Tool Konzert Tickets.