Festivals

Festivalbericht & Bilder vom Die Ärzte Konzert bei Rock am Ring (2019)

Die Ärzte bei Rock am Ring (2019)
Konzert
Location / Veranstaltungsort
Preis / Leistung
Ingesamt

Hier erhaltet Ihr den Konzertbericht & Bilder zu Die Ärzte bei Rock am Ring 2019 (09.06.2019).

Beste Band der Welt bei Rock am Ring – Die Ärzte

Seit der Ankündigung 2018 auf Rock am Ring habe ich nun auf diesen Tag gewartet. Eines der beiden einzigen Deutschland Konzerte von den Ärzten bei Rock am Ring. Was musste man nicht alles hören – “Die Ärzte lösen sich auf”, “Abschiedskonzerte”, “Abschied?” – Nein. Die Ärzte gibt es weiterhin und ich bin mir ziemlich sicher, dass 2020 eine Deutschlandtour kommt. Aber nun zum Konzert.

Unrockbar? Die Ärzte rocken Rock am Ring

Die Ärzte aus Berlin haben es nicht verlernt. Punkrock stirbt halt nicht, erst recht nicht bei den Ärzten. Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo González haben Rock am Ring gerockt. Ein einfacher und dennoch phänomenaler Bühnenaufbau, welcher das Ä mit drei Punkten darstellte. Dieser diente gleichzeitig als riesige Scheinwerfer und Lichtanlage und war immer in Bewegung. Die Drei dann auf der großen Bühne und doch so passend. Der Abend war relativ kühl, was Farin, Tee schlürfend, auch mehrfach erwähnte. Aber den Fans wurde warm. Denn die Ärzte hatten bereits vorher angekündigt, die Spielzeit zu verlängern.

2,5 Stunden Auftritt der Ärzte

Gefühlt haben Sie alle Lieder der letzten 37 Jahre gespielt. Von “2000 Mädchen”, “1/2 Lovesong”, “Der Graf”, “Deine Schuld” über “Punkbabies”, bis zu neuen Liedern wie “Abschied”. Anschließend gab es die Zugabe in Konzertlänge unter anderem mit “Schrei nach Liebe”, Westerland”, “Zu spät”, “Junge” oder “Rückkehr”. Wahnsinn. Die Fans zeigten sich auch sehr Textsicher.

Zwischendurch gibt es ja immer ein paar Dialoge von Farin und Bela. Schon alleine diese sind es Wert zum Konzert zu gehen. Und „Die Ärzte“ gaben auch einige politischen Statements bei Rock am Ring. Bela B z.B. mit einem T-Shirt mit der Aufschrift „Woman for Trump” sowie einige passende Sprüche der Ärzte gegen Rechts. Danke dafür.

Was bleibt sind magische Stunden und die Hoffnung, dass es nächstes Jahr Zuschlag gibt. Dann im Berliner Wohnzimmer. Ich warte drauf.

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Oder warst du auch bei Rock am Ring? Wie waren deine Eindrücke. Kannst du das Festival weiterempfehlen? Schreib es uns den Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf Deine Meinung.

Die Ärzte Konzert Tickets / Veranstaltungen:

Tickets kaufenHier erhaltet ihr Die Ärzte Konzert Tickets oder könnt nach Veranstaltungen suchen.

 

Fotos & Bilder vom Die Ärzte Konzert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*