Informationen

Rock ‘n’ Roll – Berichte zu Konzertbesuche & Festivalbesuche

Willkommen & Rock ‘n’ Roll!

Was erwartet euch hier? Im Laufe der Zeit habe ich einige Konzerte und Festivals besucht, unterschiedlicher Genre. Ich war dabei schon immer vielseitig und lasse mich ungern in eine bestimmte Sparte drücken. Dabei hat sich mein Geschmack an Musik mit der Zeit etwas verändert, vielleicht auch konkretisiert. Auf jeden Fall aber erweitert. Im Gegensatz zum Essen gebe ich neuer Musik gerne eine Chance und lasse mich gerne auf Neues ein.

Was man auf dieser Seite nicht finden wird ist ein Bericht zur letzten Schlagerparty oder zum Heimatfestival. Aber von elektronischer Musik, über Hip-Hop, bis hin zum Rock am Ring Festival, dass alles gibt es hier.

Konzertberichte

Livemusik hat etwas Besonderes – etwas anderes. Musik von einer Schallplatte, CD oder digital zu hören ist einfach anders. Die Studioaufnahmen sind oftmals so stark bearbeitet, dass der Künstler live ein völlig anderer ist. Es gibt aber auch Bands, die hören sich an wie auf der CD. Dabei hat jeder seine Lieblingsbands und Künstler, ich natürlich auch. Bei diesen besucht man Konzerte mehrfach, im Zweifel sogar mehrfach hintereinander im gleichen Jahr. Dies betrifft insbesondere regionalansässige Bands. Die Konzertberichte sind nur persönliche Eindrücke von mir. Zudem gibt es Fotos, also auch noch ein paar visuelle Eindrücke.

Festivalberichte

Festivals haben einen besonderen Flair und bieten die Chance für relativ wenig Geld viele unterschiedliche Bands oder Musiker zu sehen und zu hören. Es ist auch immer die Chance neue Musik zu hören, wofür man sonst nicht extra einen separaten Konzertbesuch tätigen würde. Neben den großen Festivals Rock am Ring oder Lollapalozza habe ich auch kleinere Festivals besucht. Ob nun Rock am See oder elektronische Festivals wie Sommersafari oder das Helene Beach Festival. Die Festivalberichte sind wie bei den Konzerten nur persönliche Eindrücke von mir. Auch hier gibt es ein paar visuelle Eindrücke in Form von Fotos.

Hinweis: Die Seite ist erst 2018 entstanden. Alle Konzerte davor werden rückblickend betrachtet. Zukünftig werden Konzertberichte zeitnah nach dem Konzert erstellt und veröffentlicht. Dies gilt auch für Festivalberichte.

Fotos

Mit der Zeit sind eine Vielzahl von Fotos entstanden. Bitte beachtet, dass die Fotos alle von mir aufgenommen wurden. Die Rechte liegen deshalb bei mir. Sofern jemand ein Fotos verwenden möchte oder weiternutzen möchte, dann kann dies gerne unter Verweis auf unsere Seite in Form eines Links erfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*